Herzlich Willkommen in der Bubenjungschar!

Die Bubenjungschar trifft sich jeden Mittwoch von 17:00 - 18:00 Uhr im evang. Gemeindehaus(Seiteneingang)

 

Ansprechpartner: Bernd Krämer, Tel. 23371, und Achim Notter, Tel. 906211

 

 

 

 

Sommerabschlussfest 2014

Am Samstag 26. Juli fand unser diesjähriges Sommerabschlussfest statt. Unsere Pläne mussten wir leider kurzfristig aufgrund der dunklen Wolken ändern. Deshalb fand das Abschlussfest nicht wie geplant auf dem Jungscharplätzle, sondern im Gemeindehaus statt. Das Geländespiel unter dem Thema "Mose on tour" kam bei den Kindern gut an. An jeder Station wurde aus dem Leben Mose erzählt und im Anschluss gab es ein Spiel. Zum Beispiel sollte an einer Station möglichst schnell eine Babyflasche ausgetrunken werden und an einer anderen Station hatten die Kinder beim Turm bauen sehr viel Freude. Alles in allem war es ein sehr schönes Abschlussfest. Wir danken allen Kindern die dabei waren und wünschen allen erholsame Sommerferien!

Jungscharballontag Kleinaspach

Am 17. Mai fand der diesjährige Jungscharballontag in Kleinaspach statt. Um 12 Uhr starteten wir zum Geländespiel. Quer über die Weinberge, runter zum Bach und durch ganz Kleinaspach wurde an 10 Stationen viel geboten. An jeder Station wurde uns etwas zum diesjährigen Thema „Mit Daniel unterwegs“ erzählt. Erschöpft, aber munter kamen wir am Nachmittag wieder bei der Kelter an und freuten uns auf ein wenig Schatten. Bis zum Highlight, dem Ballonstart war noch genug Zeit für Kinderschminken, Mohrenkopf schießen und zum Spielen. Gegen 17 Uhr war der schöne, sonnige Jungscharballontag dann schon wieder vorbei und wir Mitarbeiter und die Kinder konnten auf einen gelungenen und schönen Tag mit viel Spaß und Action zurückblicken.

Rückblick: Gemeinsamens Sommerfest der Jungschargruppen am 2013

Am Samstag, 13.07.13 fand unser Abschlussfest vor den Sommerferien statt. Nach der Begrüßung mit einem Lied und einem kurzen Anspiel, starteten wir mit dem Geländespiel, das schließlich am Jungscharplätzle endete. Bei den Stationen auf dem Weg vom Gemeindehaus bis zum Grillplatz waren Geschicklichkeit und Treffsicherheit gefragt. Das sonnige Wetter und die gute Laune haben den Tag zu einem schönen Erlebnis gemacht.

hier findet ihr Bilder vom Sommerfest.

 

 

 

 

Spiele rund ums Wasser

Der Kirchenbuckel ist wie geschaffen für die Wasserrutschbahn!